Gotteszeller Dorfzeitung
Gotteszeller Dorfzeitung

"Holzwurm" im Frankenland und Oberpfalz

Der Holz- und Gewerbeverein, im Volksmund als "Holzwurm" bekannt, steuerte bei seinem Vereinsausflug heuer den Brombachsee an. Beeindruckt genossen die 50 Holzwürmer einen 750 Passagiere fassenden Trimaran mit drei
verglasten Salons sowie Gesellschaft- und Tagungsräumen. Auf der Drei-Stunden-Fahrt gab es einen ausgedehnten Brunch. Nach einem Spaziergang um den Brombachsee erwartete die Ausflügler wieder der Bus, der das
gleichnamige Landhotel „Holzwurm" ansteuerte,welches inmitten der schönen Oberpfälzer Seelandschaft am Murnersee liegt. Nach Kaffee und selbst gebackenem Kuchen und Spezialitäten auf dem Holzbrettl ließen die Holzwürmer den Ausflugstag ausklingen. Zum Abschluss gab es viel Applaus für Reiseleiter Rudi Frank und Busfahrer Thomas von der Firma Seitz- Reisen.

Nach einer ausgedehnten und erlebnisreichen Schiffsfahrt auf dem Brombachsee machten die „Holzwürmer", wie könnte es auch anders sein, im Gasthof „Holzwurm" zum Kaffeplausch Station. Dort entstand auch dieses Erinnerungsfoto, bevor man die Heimreise antrat.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dorfzeitung Gotteszell Diese Homepage wurde mit Zusammenarbeit der Firma www.fh-system.com (Florian Hönig) erstellt. 
Impressum / Datenschutzerklärung